Einsatzkräfte auf dem Verschiebebahnhof Wels
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Arbeiter von Waggon überrollt

Auf dem Verschiebebahnhof in Wels ist am Mittwochabend ein Arbeiter schwer verletzt worden. Der Mann soll auf den Gleisen gestürzt und von einem Waggon überrollt worden sein.

Der Zwischenfall ereignete sich am Mittwochabend um kurz nach 21.00 Uhr. Der 55-jährige Arbeiter stand auf den Gleisen, um zwei Züge zusammen zu koppeln. Seine Aufgabe war es dabei zunächst, mehrere, sich in Schrittgeschwindigkeit nähernde Waggons mit einem so genannten Hemmschuh abzubremsen, ehe er sie zusammenhängen konnte. Als er sich zwischen den Puffern der Waggons befand, passierte das Unglück.

Rettungsautos auf dem Verschiebebahnhof Wels
laumat.at/Matthias Lauber

Schwer verletzt ins Klinikum

Laut Polizei stolperte der Mann und kam so unglücklich zu liegen, dass die Räder des ersten Waggons seinen rechten Fuß überrollten. Der 55-Jährige schaffte es noch selbst, einen Arbeitskollegen zu alarmieren. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt ins Klinikum Wels transportiert.