Alkoholtest
APA/HANS KLAUS TECHT
APA/HANS KLAUS TECHT
Chronik

Alkolenkerin ruft nach Unfall Polizei

In Schwanenstadt hat eine stark betrunkene Autolenkerin nach einem Unfall selbst die Polizei gerufen. Ein Linienbus war auf einem Parkplatz beim Rückwärtsfahren gegen ihren Pkw gestoßen. Man tauschte Daten aus und der Bus fuhr weiter. Doch dann rief die Frau selbst die Polizei.

Die 54-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck hatte Dienstagmittag auf einem Supermarktparkplatz in Schwanenstadt eingeparkt. Im selben Augenblick fuhr aber schon dort ein 40-Jähriger mit einem Linienbus retour und krachte gegen das Heck des geparkten Pkws der Frau.

Viel ist nicht passiert, beide Fahrzeuglenker stiegen aus, man tauschte die Daten für die Versicherung aus und der Busfahrer setzte seine Tour fort. Der 54-Jährigen allerdings ließ der Unfall offenbar keine Ruhe. Noch vom Supermarktparkplatz aus rief sie die Polizeiinspektion Schwanenstadt an und ersuchte um eine Aufnahme des Unfalls.

2,62 Promille Alkohol im Blut

Die Polizisten kamen zur angegeben Stelle – und ihnen wurde rasch klar, dass mit der Frau „etwas nicht stimmt“. Es gab eindeutige Anzeichen einer Beeinträchtigung. Also schritt man zum Schnelltest – und der ergab nicht weniger als 2,62 Promille Alkohol im Blut. Der 54-Jährigen wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen und sie wird angezeigt.