Bus Haltestelle
Pixabay
Pixabay
Chronik

Haltestelle als Drogen-Treffpunkt

Mehrere Monate lang sollen Jugendliche eine Bushaltestelle in Niederneukirchen (Bezirk Linz-Land) als Drogen-Treffpunkt genutzt haben. Jetzt hat die Polizei zwölf Personen ausgeforscht.

Die Jugendlichen hatten sich für ihre Treffen eine Bushaltestelle in der Nähe eines Sportplatzes ausgesucht. Sie konsumierten dort seit November des vergangenen Jahres laut der polizeilichen Ermittlungen immer wieder Cannabis und gelegentlich Ecstasy-Tabletten. An dem Treffpunkt wurde aber „Stoff“ auch gehandelt oder getauscht, so die Polizei am Dienstagabend.

Jugendliche im Alter von 15 bis 21 Jahre

Die Polizeibeamten der Inspektion St. Florian konnten schließlich zwölf Jugendliche ausforschen. Es gab Hausdurchsuchungen und freiwillige Nachschauen, bei denen geringe Mengen an Cannabis sichergestellt wurden. Der jüngste Drogenkonsument war 15 Jahre alt, der älteste 21. Alle wurden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.