Rettungsfahrzeuge mit Blaulicht  und Rettungshubschrauber in Oberösterreich
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Schwerer Arbeitsunfall in Lochen

Auf einer Baustelle in Lochen (Bezirk Braunau) ist ein 21-Jähriger unter einer umkippenden Holzwand eingeklemmt und schwer verletzt worden. Ein Lehrling wurde bei dem Arbeitsunfall am Donnerstag ebenfalls verletzt.

Ein Kranfahrer hatte eine zwölf Meter lange, vorgefertigte Holzwand an die vorgesehene Stelle gehoben. Er hatte allerdings die falsche Wand erwischt. Als sie wieder weggehoben wurde, riss der Hebegurt und die Holzkonstruktion kippte von der Mauer weg. Der 21-Jährige wurde dabei unter der Wand eingeklemmt und schwer verletzt. Kollegen befreiten den 21-Jährigen und er wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Salzburg in das Unfallkrankenhaus geflogen.

Lehrling wurde leicht verletzt

Ein 15-jähriger Lehrling, der in der Nähe Bohrarbeiten durchführte, wurde von der Wand gestreift und leicht verletzt.