Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei
ORF OÖ
ORF OÖ
Chronik

Autolenker attackiert Frau

In Linz stieg ein 36-jähriger Autolenker an einer Kreuzung aus seinem Auto aus, trat gegen den Wagen einer Frau und stieß die 47-Jährige zu Boden, als diese ausgestiegen war.

Als die Ampel bei der Kreuzung Salzburgerstraße-Laskahofstraße im Stadtteil Neue Heimat rot zeigte, sprang der 36-Jährige aus seinem Auto und stürmte auf den Wagen neben ihm los. Mit den Füßen trat er gegen das Fahrzeug, so lange, bis die 47-jährige Lenkerin ebenfalls ausstieg.

Autolenker stieß Frau zu Boden

Sie wollte wissen, welches Problem der aggressive Mann hätte, der sie davor schon während der Fahrt mehrmals angehupt hatte. Doch der Mann begann, die Frau zu beschimpfen und stieß sie letztlich sogar zu Boden. So heftig, dass die Linzerin dabei verletzt wurde und später ins Krankenhaus kam. Danach fuhr der rabiate Mann davon. Zeugen merkten sich das Kennzeichen, die Polizei forschte den 36-Jährigen wenig später aus. Er gab den Ausraster zu, wollte aber von einer Verletzung der Frau nichts wissen und gab an, die Frau habe ihn immer wieder überholt und geschnitten. Der Mann wird angezeigt.