Sonnenbrille Lenkrad
Tomasz Zajda – stock.adobe.com
Tomasz Zajda – stock.adobe.com
Chronik

Alkolenker schlief bei laufendem Motor ein

Im Bezirk Steyr-land ist in der Nacht zum Sonntag ein 24-Jähriger betrunken am Steuer seines Wagens eingeschlafen. Der Schlaf dürfte den Alkolenker recht rasch übermannt haben, denn das Fahrzeug stand mit laufendem Motor mitten auf einem Güterweg.

Der 24-Jährige aus Steyr hatte die Nacht offenbar durchgezecht. Mit dem Wagen seines Vaters war er dann im Gemeindegebiet von St.Ulrich bei Steyr unterwegs. Irgendwann dürfte er müde geworden und vom Schlaf übermannt worden sein. Jedenfalls fand ein Anrainer ihn auf dem Güterweg Kiernberg schlafend hinter dem Lenkrad vor. Das Auto stand dabei mit laufendem Motor mitten auf der Fahrbahn.

Anrainer fand schlafenden Lenker und stellte Motor ab

Der Anrainer stellte den Motor ab und zog den Zündschlüssel heraus, um den Mann an einer eventuellen Weiterfahrt zu hindern. Dann rief er die Polizei. Die Beamten weckten den 24-Jährigen schließlich auf und stellten den Wagen des Mannes erst einmal von der Straße weg. Dann führten sie einen Alkotest bei dem Steyrer durch und der ergab 1,78 Promille.

Frische Unfallspuren am Fahrzeug

Außerdem fanden sich am Fahrzeug des Mannes frische Unfallspuren, sodass die Polizei davon ausgeht, dass der 24-Jährige bei seiner Alkofahrt einen Unfall verursacht haben dürfte. Bisher haben sich aber noch keine Geschädigten gemeldet. Der Betrunkene wurde von den Polizisten nach Hause gefahren und er musste seinen Führerschein abgeben.