Chronik

Verfolgungsjagd im Bezirk Braunau

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich ein 19-Jähriger Autofahrer in seiner Heimatgemeinde im Bezirk Braunau geliefert. Der junge Mann aus Palting versuchte einer Verkehrskontrolle zu entkommen.

Zunächst ignorierte der 19-Jährige auf der Mattseer Straße das Anhaltezeichen eines Polizisten und stieg aufs Gas. Er war nicht allein im Wagen, am Beifahrersitz saß ein Freund. Eine Polizeistreife verfolgte den 19-Jährigen. Als der junge Paltinger nach etwa einem Kilometer viel zu schnell in einen Waldweg einbiegen wollte, schlitterte sein Auto über einen Graben in eine Wiese.

Ohne gültigen Fürerschein unterwegs

Erst dann sah er ein, dass es kein Entkommen für ihn gab. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Innviertler erst vor wenigen Tagen versucht hatte, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Ihm blühen gleich mehrere Anzeigen unter anderem auch, weil er mit seiner Aktion seinen Beifahrer gefährdet hat. Noch dazu soll der junge Mann laut Polizei seit zwei Jahren ohne gültigen Führerschein unterwegs sein.