Chronik

Mit Hammer auf Lkw-Fahrer eingeschlagen

Nach einem Streit unter drei betrunkenen, ukrainischen Lkw-Fahrern Sonntagnachmittag auf einem Parkplatz bei Mondsee (Bezirk Vöcklabruck) hat ein 43-Jähriger mit einem Hammer auf den Kopf eines 38-jährigen Kollegen eingeschlagen und ihn lebensgefährlich verletzt.

Zuerst gerieten der Dritte, ein 22-Jähriger, und ein 38-Jähriger aneinander. Da der Jüngere körperlich unterlegen war, rief er den 43-jährigen zu Hilfe. Dieser schlug mit dem Werkzeug auf den am Boden Liegenden ein.

Schwerverletzter auf Intensivstation in Salzburg

Nach der Attacke ließen die zwei den Schwerverletzten liegen und ging zurück zu ihren Fahrzeugen, informierte die Polizei. Eine Stunde später wurden sie festgenommen und am Montag in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Der schwerverletzte 38-Jährige kam auf die Intensivstation des LKH Salzburg.