Chronik

35 Anzeigen nach Partys in Linz und Walding

In Linz hat die Polizei am Samstagabend eine Party mit 22 Personen aufgelöst. Ein ähnliches Bild bot sich bei einer Party in Walding (Bezirk Urfahr-Umgebung), dort wurden 13 Partygäste angezeigt.

Ein 31-Jähriger hatte in seiner Wohnung im Linzer Stadtteil Dornach lautstark Geburtstag gefeiert. Nachbarn riefen die Polizei. Diese nahm die Identitäten der Gäste, die alle aus unterschiedlichen Haushalten stammten, auf. Sämtliche Teilnehmer an der Feier werden angezeigt, so die Exekutive am Sonntag.

13 Partygäste aus elf Haushalten

Ein ähnliches Bild bot sich in Walding, wo 13 Leute aus elf Haushalten feierten. Die Polizei war durch eine anonyme Anzeige Samstagabend auf die Geburtstagsparty in einer Gartenlaube aufmerksam gemacht worden. Der 26-jährige Gastgeber sagte, er habe seinen Geburtstag voriges Jahr wegen des Coronavirus nicht feiern können und wolle das deshalb wenigsten heuer tun. Die Polizei konnte ihm diesen Wunsch nicht erfüllen: Die Gäste mussten heimgehen und werden angezeigt.