Mordalarm Mistelbach
ORF/ Gernot Rohrhofer
ORF/ Gernot Rohrhofer
Chronik

Wanderer fanden Leiche in Bachbett

Zwei Wanderer habe am Freitagnachmittag im Mühlviertel in einem Bachbett die Leiche eines 80-jähriges Mannes aus dem Bezirk Freistadt gefunden. Er dürfte mit einer Leiter in den Bach gestürzt sein.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 13.30 Uhr. Der Mann dürfte mit der Leiter von dem Mühlenrad abgerutscht und in den vier Meter tiefer gelegenen Bach gestürzt sein.

Ermittlungen laufen

Die Spuren würden auf einen Unfall hindeute, so Michael Babl von der Landespolizeidirektion gegenüber dem ORF Oberösterreich: „Aufgrund der Spurenlage gehen wir davon aus, dass der Mann Arbeiten am defekten Wasserrad durchführen wollte. Er hat anscheinend eine Leiter angelehnt und dürfte mit dieser abgerutscht sein.“

Der Mann stürzte samt Leiter in das Bachbett, so Babl. Zur genauen Todesursache würden die Ermittlungen noch laufen.