Tödlicher Forstunfall in Eberstalzell
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Tödlicher Forstunfall in Eberstalzell

Neuerlich hat es in Oberösterreich schwere Forstunfälle gegeben: Diesmal in den Bezirken Wels-Land und Steyr-Land. In Weyer musste ein Mann verletzt aus unwegsamem Gelände geborgen werden. Und in Eberstalzell wurde ein 51-Jähriger von einem Baum erschlagen.

Der 51-jährige Mann war in Eberstalzell mit Ausholzungsarbeiten beschäftigt. Er war gerade dabei, eine 20 Meter hohe Esche in einem steilen Gelände umzuschneiden. Dabei riss der Stamm plötzlich und stürzte um. Der Mann wurde am Kopf und am Oberkörper getroffen . Er konnte zwar noch am Unfallort reanimiert und mit dem Rettungshubchrauber ins Klinikum Wels-Grieskirchen geflogen werden. Dort erlag der Mann aber wenig später seinen schweren Verletzungen.

Tödlicher Forstunfall in Eberstalzell
laumat.at/Matthias Lauber

Baum rutschte plötzlich weg

In einem steilen Gelände in Weyer (Bezirk Steyr-Land) war Freitagvormittag ein 57-jähriger Bosnier mit dem Kürzen eines hängenden Baumes beschäftigt. Dabei rutschte dieser laut Polizei plötzlich weg und traf den Mann am linken Fuß. Der Verletzte wurde vom Team des Notarzthubschraubers Martin 3 mit einem Seil aus dem unwegsamen Gelände geborgen und anschließend ins Pyhrn-Eisenwurzen-Klinikum nach Steyr geflogen.