Rettungsfahrzeug mit Blaulicht  in Oberösterreich
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Sieben Verletzte: Reihe von Verkehrsunfällen

Erste Auswirkungen des Reiseverkehrs am Osterwochenende waren bereits am Gründonnerstag zu spüren. Insgesamt sieben Verletzte forderte eine ganze Reihe von Verkehrsunfällen in Oberösterreich.

In Schärding lief ein 7-jähriger Bub aus noch unbekannter Ursache auf die Straße und wurde von einem Auto erfasst und Verletzt. Er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Unfälle bei Abbiege- und Überholmanövern

Ein Frontalzusammenstoß nach einem verunglückten Überholmanöver auf der Altheimer Straße (B148) (Bezirk Braunau) forderte zwei Verletzte. Und auf der Innviertler Straße bei Katzabch (Bezirk Wels-Land) krachte ein 63-jähriger Salzburger bei einem Abbiegemanöver in den Gegenverkehr. Der Salzburger, seine Ehefrau am Beifahrersitz und der 50-jähriger Lenker des entgegenkommenden Fahrzeugs erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades.

Und bei einem weiteren Unfall im Bezirk Steyr-Land wurde eine 34-jährige Frau mit ihrem Pkw in den Straßengraben geschleudert. Die schwangere Frau musste im Krankenhaus versorgt werden.