Chronik

33 Anzeigen bei Anti-CoV-Demo in Linz

Entgegen ersten Meldungen der Polizei hat es bei der Demonstration gegen die Coronavirus-Maßnahmen in Linz am Sonntag doch Anzeigen gegeben. 48 Anzeigen gab es bei einem „Corona-Spaziergang“ in Steyr.

33 Anzeigen seien verhängt worden, so die Polizei am späten Sonntagnachmittag. Diese Teilnehmer sollen das Verwenden eines Mund-Nasen-Schutzes verweigert haben. Laut Polizeiangaben waren in Summe an die 700 Menschen bei der Demonstration am Palmsonntag zwischen dem Jahrmarktsgelände in Urfahr und der Linzer Innenstadt dabei.

48 Anzeigen in Steyr

Auch in Steyr kamen am Sonntag etwa 170 Menschen zu einem unangemeldeten, „Corona-Spaziergang“ zusammen, bei dem die Demonstranten teilweise alle vier Spuren der Rederbrücke blockierten. Die Polizei musste die Fahrspuren frei machen, 48 Personen wurden wegen Nichteinhaltung der Covid-19-Bestimmungen angezeigt.