Puchenau, Steg an der Donau
Team Fotokerschi
Team Fotokerschi
Chronik

Mann rettete Mädchen aus der Donau

Ein junger Mühlviertler ist am Samstagnachmittag in Puchenau (Bezirk Urfahr-Umgebung) wahrscheinlich zum Lebensretter geworden. Er rettete ein 14-jähriges Mädchen aus der Donau.

Die 14-Jährige war laut Polizei gegen 16.00 Uhr auf dem Anlegesteg eines Rudervereins ausgerutscht und in die Donau gefallen. Zu diesem Zeitpunkt saß der 32-jährige Mühlviertler auf einer Bank in der Nähe. Er hörte ein Platschen und schaute sofort nach.

Mit Unterkühlung ins Spital

Als er das Mädchen sah, watete er sofort ins Wasser und zog die 14-Jährige aus dem eiskalten Fluss. Die 14-jährige irakische Staatsbürgerin erlitt eine Unterkühlung und wurde zur Kontrolle ins Linzer Kepler-Uniklinikum eingeliefert.