Ein Schwerverletzter bei Unfall in Pichl
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Ein Schwerverletzter bei Unfall mit Lkw

Einen Schwerverletzten hat ein Unfall Donnerstagnachmittag in Pichl bei Wels gefordert. Ein Lkw stieß im Kreuzungsbereich mit einem Kleintransporter zusammen.

Der Unfall ereignete sich bei der Auf- und Abfahrt der Innkreisautobahn zur Wallerner Straße beim Knoten Pichl. Im Kreuzungsbereich kollidierte ein Kleintransporter mit einem von der Seite kommenden Lkw. Der Lenker des Kleintransporters wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Notarzthubschrauber Martin 3 zufällig in Wels

Die Einsatzkräfte waren aber schnell vor Ort, der Rettungshubschrauber Martin 3 befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls nämlich zufällig ebenfalls in Wels und war innerhalb von drei Minuten an der Unfallstelle, berichtet das Rote Kreuz. Nach einer Erstversorgung wurde der Mann sofort ins Klinikum Wels Grieskirchen geflogen.

Ein Schwerverletzter bei Unfall in Pichl
laumat.at/Matthias Lauber

Lkw-Lenker blieb unverletzt

Der Lenker des Lkws blieb bei dem Unfall unverletzt. Er konnte anschließend selbst zu einer Werkstatt fahren. Die Autobahnauf- und -abfahrt Pichl bei Wels war rund eineinhalb Stunden gesperrt.