Vincent Kriechmayr
APA/EXPA/JOHANN GRODER
APA/EXPA/JOHANN GRODER
Sport

Ehrung für Kriechmayr im Linzer Landhaus

Vincent Kriechmayr hat sich in Cortina zum Doppelweltmeister gekrönt. Am Montag wurde er dafür im Linzer Landhaus geehrt.

Am vergangenen Wochenende holte er als erster Oberösterreicher überhaupt auch noch eine Kristallkugel – und zwar als Sieger der Super G-Gesamtwertung. Dazu kamen zwei Weltcup-Heimsiege in Kitzbühel und in Saalbach. Am Montag ist der Doppelweltmeister nach Oberösterreich heimgekommen – empfangen wurde er dabei von den Spitzen des Landes.

Auf die Frage, was es bedeute, wenn man jetzt in einem Atemzug mit einem Hannes Trinkl oder einem Rudi Nierlich genannt wird, sagte Kriechmayr:

Die große WM-Party soll, wenn es wieder möglich ist, natürlich nachgeholt werden – wie vor zwei Jahren in Gramastetten.