Cannabis Pflanze
pixabay/herbalhemp
pixabay/herbalhemp
Chronik

Drogenbande im Bezirk Vöcklabruck aufgeflogen

Einmal mehr ist im Bezirk Vöcklabruck eine Drogenbande aufgeflogen. Im Zentrum steht ein 24-Jähriger aus dem Bezirk, in dessen Wohnung Ermittler Cannabis, berauschende Pilze und eine Cannabis-Aufzuchtanlage sicherstellen konnten. Wenig später nahm die Polizei dann auch noch einen Drogenlieferanten fest.

Der 24-Jährige ist der Kopf einer Gruppe, auf die die Polizei Mitte Jänner aufmerksam wurde. Bei einer freiwilligen Nachschau in dessen Wohnung fanden die Polizisten Cannabis, eine entsprechende Aufzuchtanlage und berauschende Pilze. Der Mann gab zu, im letzten halben Jahr bis zu zwei Kilo Cannabis und geringe Mengen Kokain verkauft und auch regelmäßig Drogen genommen zu haben. Außerdem erzählte er von einem erst kürzlich getätigten Drogenkauf in Salzburg und davon, dass er am Abend von derselben Quelle eine neue Lieferung bekommen werde.

Spürhund entdeckte versteckte Drogen im Auto

Die Beamten brauchten also nur zu warten. Und tatsächlich fuhr am Abend ein 30-jähriger Salzburger vor. Der gab vorerst einmal gar nichts zu, ein Drogenspürhund entdeckte dann aber eine große Menge Cannabis und auch Kokain im Wagen des Mannes, versteckt im Motorraum und im Wageninneren. Der 30-Jährige wurde festgenommen, weitere 18 Käufer und Konsumenten angezeigt.