Blaulicht
rubra
rubra
Chronik

Platzwechsel im Auto nach Alkounfall

Mit einem Platztausch haben zwei Oberösterreicher nach einem Unfall bei Sankt Valentin in Niederösterreich versucht, die Polizei hinters Licht zu führen. Sinn hatte es aber keinen, da beide Männer betrunken waren und keinen gültigen Führerschein besitzen.

Der Wagen, der von einem 29-Jährigen aus Steyr gelenkt worden sein soll, hatte einen Stromverteilerkasten gerammt und aus der Verankerung gerissen. Der Lenker beging Fahrerflucht.

Alkotests ergaben 1,2 Promille

Zeugen beobachteten schließlich, dass der Lenker und der Beifahrer, ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Perg, die Plätze tauschten, bevor sie von der Polizei erwischt wurden. Der 43-Jährige zeigte einen abgelaufenen ungarischen Führerschein vor, der 29-Jährige aus Steyr besitzt seit mehreren Wochen gar keinen mehr, weil er betrunken am Steuer erwischt worden war. Beide wiesen bei Alkotests Werte von mehr als 1,2 Promille auf und wurden angezeigt.