Rettung mit Blaulicht
Team Fotokerschi
Team Fotokerschi
Chronik

Nachbar rettet gestürzte Pensionistin

Fast eineinhalb Stunden lag eine Pensionistin in Traun in der Nacht auf Sonntag nach einem Sturz hilflos in ihrer Wohnung. Ein Nachbar hörte aber schließlich ihre Hilferufe und setzte die Rettungskette in Gang.

Die 72-Jährige war am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr in ihrer Wohnung gestürzt und dürfte sich dabei verletzt haben. Es war der Frau nicht mehr möglich, ohne Hilfe aufzustehen. Immer wieder rief sie um Hilfe. Kurz vor 23.000 Uhr hörte schließlich ein Nachbar die verzweifelten Rufe der Frau und alarmierte die Polizei.

Feuerwehr stieg durchs Fenster

Die Besatzung einer Streife konnte über ein gekipptes Fenster mit der hilflosen Pensionistin Kontakt aufnehmen. Feuerwehrleute öffneten dann dieses Fenster, stiegen in die Wohnung ein und konnten die Tür für die Rettungskräfte öffnen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde die 72-Jährige in das Unfallkrankenhaus nach Linz gebracht.