Illustration zum Thema "Alkohol am Steuer
APA/Hans Klaus Techt
APA/Hans Klaus Techt
Chronik

Mehrere Alkounfälle am Wochenende

Was Alkohol im Straßenverkehr Schlimmes anrichten kann, ist bei drei Unfällen jetzt am Wochenende erneut sichtbar geworden. Die traurige Bilanz: Zwei verletzte Kinder und viel Sachschaden.

Auffallend auch, dass die Alkolenker erheblich betrunken waren, bei den drei Männern wurden jeweils rund zwei Promille gemessen, so die Polizei.

Mit beschädigtem Auto weitergefahren

Unfall Nummer eins passierte nachts im Bezirk Kirchdorf auf der Gleinkerseestraße. Ein 28-Jähriger kam bei einer Rampe rechts von der Straße ab, beschädigte mehrere Leitpflöcke und den Betonsockel eines Abwasserkanals. Dabei wurden die Airbags ausgelöst und der rechte, vordere Reifen wurde samt Radaufhängung stark beschädigt. Die Polizei nahm dem 28-Jährigen den Führerschein ab, nachdem ein Alkotest knapp über zwei Promille ergab. Kurios an der Geschichte, der Lenker fuhr etwa eine Stunde danach mit dem beschädigten Wagen noch weiter, konnte dann aber endgültig gestoppt werden.

Zwei Kinder verletzt

Unfall Nummer zwei im Bezirk Vöcklabruck, ein 37-Jähriger fuhr auf die B1 ein und hat dabei offenbar übersehen, dass gerade ein Auto kommt. Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Kinder, 12 und 15 Jahre alt, im herannahenden Auto verletzt. Der Alkotest ergab beim 37-Jährigen knapp zwei Promille.

Gegen Strommast geprallt und überschlagen

Unfall Nummer drei passierte auf einem Güterweg in Münzbach (Bezirk Perg). Ein 29-Jähriger wollte einem entgegenkommenden Traktor ausweichen und kam vom Güterweg ab. Der Wagen prallte laut Polizei zuerst gegen einen Strommast und überschlug sich dann mehrmals. Der 29-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, ein Alkotest ergab knapp zwei Promille.