Tür eines Polizeiautos
ORF
ORF
Chronik

Mann von Pkw mitgeschleift – Zeugensuche

Bei einem Unfall in Pasching (Bezirk Linz-Land) vor dem Einkaufszentrum PlusCity ist ein 23-jähriger Mann verletzt worden, nachdem er von einem Fahrzeug mehrere Meter mitgeschleift worden war. Der Lenker beging Fahrerflucht. Nach ihm sucht die Polizei, die auch auf weitere Zeugen hofft.

Für die Polizei sind bei dem Unfall noch viele Fragen offen. Wie erste Zeugen aussagten, soll der 23-jährige Linzer, der zu Fuß unterwegs war, am Donnerstag gegen 20.30 Uhr direkt vor dem Einkaufszentrum, an der Kreuzung der Kürnbergstraße (L1390a) mit der Adalbert-Stifterstraße, ein aus Richtung Traun kommendes Fahrzeug angehalten haben.

Unfallopfer sprach mit Lenker

Durch das Beifahrerfenster soll der Fußgänger dann mit dem Lenker der weißen oder silbergrauen Audi-Limousine gesprochen haben. Plötzlich fuhr der Autolenker wieder los und der Fußgänger wurde vom Wagen mitgerissen und etwa 60 Meter weit mitgeschleift, bevor er verletzt auf der Fahrbahn liegenblieb. Der Autolenker fuhr in Richtung Leonding davon.

Die näheren Umstände zu dem Vorfall sind völlig unklar, denn der verletzte Fußgänger kann sich an nichts mehr erinnern und von dem Autolenker fehlt noch jede Spur. Hinweise nimmt die Polizei in Pasching unter der Telefonnummer 059133 4141 entgegen.