Flammen Feuer
pixabay/Skitterphoto
pixabay/Skitterphoto
Chronik

72-Jährige aus brennender Wohnung gerettet

In Mattighofen (Bezirk Braunau) ist am Donnerstagabend eine Pensionistin in letzter Minute aus ihrer brennenden Wohnung gerettet worden. Feuerwehrleute brachen die Eingangstüre auf und fanden die Pensionistin reglos am Boden.

Gegen 19.10 Uhr wurde die Feuerwehr wegen eines Brandes in einer Wohnhausanlage alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war noch eine Frau in einer brennenden Wohnung und konnte offenbar nicht mehr heraus. Die Feuerwehr musste die Tür aufbrechen und sah sofort die Frau am Boden liegen. Polizisten brachten die Bewusstlose mit einem Tragetuch ins Freie. Sie wurde dann von der Rettung versorgt und dann in das Krankenhaus Braunau gebracht.

Brandursache noch nicht bekannt

Wie es zu dem Brand kommen konnte, wird derzeit ermittelt. Die Wohnung der 72-Jährigen wurde stark beschädigt, zwei weitere Wohneinheiten wurden durch den Rauch, der sich über die Lüftungsanlage verteilte, ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.