Blaulicht auf Polizeiwagen
ORF
ORF
Chronik

Drogenlenker vor Polizei geflüchtet

Ein junger Drogenlenker ohne Führerschein ist der Polizei Dienstagnachmittag bei einer Verkehrskontrolle in Traun ins Netz gegangen. Dem 20-Jährigen gelang es aber, im Auto seines Großvaters vor der Polizei zu flüchten.

Der junge Mann ignorierte erst die Zeichen der Polizisten, am Straßenrand anzuhalten, sondern fuhr einfach auf der Kremstalstraße weiter. Die Polizisten folgten dem Wagen und holten ihn an einer roten Ampel ein. Der 20-Jährige stieg aus und kam wild gestikulierend und laut schreiend auf die Polizisten zu, die ebenfalls aus ihrem Auto ausgestiegen waren. Plötzlich sprang der Linzer aber in seinen Wagen zurück und raste davon.

Von mehreren Streifen gesucht

Bei der Verfolgung verloren die Polizisten das Fahrzeug aus den Augen. Mehrere Streifen machten sich auf die Suche und sahen den 20-Jährigen nur wenig später, als er zu Fuß unterwegs war.

Keinen Führerschein

Bei der Kontrolle war der junge Mann laut Polizei aggressiv und wollte vor allem seine Identität nicht preisgeben. Er wurde schließlich festgenommen und zum Posten nach Traun gebracht. Dort wurde nicht nur seine Identität geklärt, sondern auch, dass der 20-Jährige gar keinen Führerschein hat. Eine Untersuchung wegen Suchtgiftbeeinträchtigung verweigerte der junge Autofahrer.