Alkoholtest
APA/HANS KLAUS TECHT
APA/HANS KLAUS TECHT
Chronik

Frau fuhr mit drei Promille gegen Laterne

Mit 3,22 Promille hat eine 46-jährige Autolenkerin am Sonntagnachmittag im Bezirk Kirchdorf einen Unfall verursacht. Die betrunkene Frau prallte beim Abbiegen in eine Zufahrt gegen eine Straßenlaterne.

Die Frau war auf der Pyhnrpassstraße (B 138) bei Ried im Traunkreis (Bezirk Kirchdorf an der Krems) unterwegs gewesen. Einem nachkommenden Lenker war der Wagen bereits wegen einer auffälligen, unsicheren Fahrweise aufgefallen.

Bei der Zufahrt zum Gewerbepark wollte die Frau rechts abbiegen und prallte dabei mit ihrem Auto frontal gegen eine Straßenlaterne.

Augenzeuge zog Autoschlüssel ab

Der nachkommende Lenker kümmerte sich um die offensichtlich stark betrunkene Unfalllenkerin, nahm ihr aber auch den Autoschlüssel ab und verständigte die Polizei. Der Alkomatschnelltest ergab dann einen Wert von 3,22 Promille Alkohol im Blut. Der Frau wurde der Führerschein abgenommen und sie wurde angezeigt.