Verschiedene Drogen: Tabak, Marihuana, Amphetamin, Kokain, Heroin
stock.adobe.com
stock.adobe.com
Chronik

Polizei schnappt Drogenpärchen

Durch umfangreiche Ermittlungen haben Linzer Polizisten einen serbischen Drogenhändler geschnappt. Er hat das Suchtgift gemeinsam mit seiner Freundin im Großraum Linz verkauft.

Es waren lange Ermittlungen, die letztlich erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Als der 38-jährige Serbe und seine 19-jährige Freundin nach Wien fahren wollen, um wieder einmal Drogen zu kaufen, werden beide festgenommen. Die Polizei hatte die beiden schon länger observiert, auch ihre Aktivitäten in Sozialen Medien. Dort verabredeten sich die beiden zur Drogeneinkaufsfahrt.

Weitere Straftaten

Bei einer Hausdurchsuchung in der Wohnung der jungen Frau fanden die Ermittler dann Suchtgift, Erlöse aus Suchtgiftgeschäften sowie verbotene Waffen und Munition. Ermittlungen brachten dann auch noch weitere Straftaten ans Licht. Ausgehoben wurden auch vier Lieferanten des Pärchens. Sie alle und der Serbe samt Freundin wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Das Paar soll mindestens 323 Gramm Methamphetamin an unterschiedliche Abnehmer im Großraum Linz verkauft haben. Ihre Lieferanten kamen aus Wien und Linz.