Rettungsfahrzeug mit Blaulicht  in Oberösterreich
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Folgenreicher Absturz bei Toilettenpause

Die Erledigung eines dringenden Bedürfnisses in einem Gebüsch ist einer 55-jährigen Kärntnerin im Bezirk Steyr-Land zum Verhängnis geworden. Die Frau stürzte am Mittwochabend in der Dunkelheit über eine Böschung und verletzte sich dabei schwer.

Gemeinsam mit ihrem Ehemann war die Kärntnerin auf dem Heimweg nach Villach, als sie gegen 19.30 Uhr auf einem Parkplatz bei Weyer eine kurze Toilettenpause einlegte. Die 55-Jährige ging dabei offenbar zu weit ins Gebüsch und stürzte fast senkrecht 20 Meter über eine Böschung zur Enns ab.

Mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus

Ihr Mann bemerkte das Unglück und alarmierte sofort die Einsatzkräfte. Die 55-Jährige wurde bei dem Absturz schwer verletzt, musste aus dem unzugänglichen Gelände geborgen und in das Krankenhaus nach Steyr gebracht werden.