Chronik

Alkounfall mit zwei Kindern im Auto

Mit zwei Kindern an Bord ist ein betrunkener Autofahrer in Helpfau-Uttendorf im Innviertel verunglückt. Das Fahrzeug landete auf dem Dach, alle drei blieben dabei aber unverletzt.

Mit 1,4 Promille Alkohol im Blut setzte sich der Mann am Montag gegen 14.00 Uhr hinters Steuer. Auf der Rückbank befanden sich sein siebenjähriger Sohn und der neunjährige Sohn der Lebensgefährtin. Auf einer Gemeindestraße geriet der 28-Jährige kurz auf das mit Schnee bedeckte Bankett. Der Wagen kam ins Schleudern, fuhr auf eine Böschung auf, überschlug sich und blieb schließlich auf der Gemeindestraße auf dem Dach liegen.

Alle Beteiligten unverletzt

Der Mann und die beiden Buben konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und blieben unverletzt. Dem Vater wurde vorübergehend der Führerschein abgenommen.