Blaulicht
rubra
rubra
Chronik

Drogenring im Innviertel ausgehoben

In den Bezirken Ried und Braunau hat die Polizei einen größeren Drogenring ausgehoben. Nach monatelangen Ermittlungen konnten elf Verdächtige ausgeforscht und angezeigt werden.

Der 20-jährige Haupttäter sowie zehn weitere Verdächtige im Alter zwischen 20 und 36 Jahren, sollen von März 2019 bis September 2020 mehrere Cannabis-Plantagen betrieben haben. Die Aufzuchten befanden sich in mehreren Häusern, zum Teil aber auch in Waldstücken in Ried und Braunau. Rund 1,5 Kilo Marihuana sollen die Verdächtigen geerntet haben.

Einige Funde bei Durchsuchungen

Dem 20-Jährigen wird außerdem der An- und Verkauf von Marihuana und Speed zur Last gelegt. Bei Haus- und Personendurchsuchungen fanden die Beamten insgesamt 710 Gramm Marihuana, etwas Speed und zwei Ecstasy-Tabletten, daneben auch Zubehör für den Suchtmittelkonsum. Alle Verdächtigen wurden bei der Staatsanwaltschaft Ried angezeigt, einige waren nur teilweise oder gar nicht geständig.