Stapel Holz in einem Wald
ORF.at/Dominique Hammer
ORF.at/Dominique Hammer
Chronik

Frau von Baum erschlagen

Bei Forstarbeiten in St. Marienkirchen am Hausruck (Bezirk Ried) ist am Samstagnachmittag eine Frau ums Leben gekommen. Trotz sofortiger Hilfe verstarb die 51-Jährige noch an der Unfallstelle.

Die 51-Jährige habe ihrem gleichaltrigen Mann und ihrem 25-jährigen Sohn geholfen, als sie gegen 15.40 Uhr von einem umfallenden Baum mit voller Wucht getroffen worden sei, berichtete die Polizei in einer Aussendung. Reanimationsversuche durch die alarmierten Rettungskräfte seien erfolglos gewesen.

Ehemann und Sohn leisteten Erste Hilfe

Während die beiden Männer mit den Schlägerungen beschäftigt waren, hatte die Frau Äste von den bereits gefällten Bäumen entfernt. Mann und Sohn seien der Frau nach dem Unfall sofort zur Hilfe geeilt und hätten Erste Hilfe geleistet. Sie hatte aber so schwere Verletzungen erlitten, dass sie noch an der Unfallstelle verstorben sei.