Oregano
Pixabay
Pixabay
Chronik

Polizei schnappte Drogenkonsumenten

Zwei Drogenkonsumenten beziehungsweise -dealer hat die Polizei am Montag in OÖ geschnappt. Im Bezirk Rohrbach fiel ihnen ein 37-Jähriger wegen seines Fahrstils auf, und am Linzer Hauptbahnhof ging der Exekutive ein 21-Jähriger ins Netz, der im Zug mehr als ein Kilo Cannabiskraut in seinem Rucksack transportierte.

Sonntagabend kontrollierte die Fremdenpolizei die Fahrgäste in einem Zug von Linz nach Salzburg. bei Schwanenstadt fiel ihnen ein 21-Jähriger Afghane aus Steyr auf, der eindeutig unter Drogen stand. In seinem Rucksack entdeckten die Beamten mehr als ein Kilo Cannabiskraut in 13 Säckchen. Der Mann, der zu einer in Salzburg operierenden Tätergruppe gehören soll, wurde festgenommen und in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert.

Drogenlenker in Altenfelden

Und auf der Rohrbacher Straße(B127), ist der Exekutive Sonntagnachmittag in Altenfelden (Bezirk Rohrbach) ein Autolenker wegen seiner eigenwilligen Fahrweise aufgefallen. Der 37-Jährige, der laut eigenen Angaben zuvor an einem Coronavirus-Spaziergang teilgenommen hatte, zeigte eindeutige Symptome einer Beeinträchtigung. Ein Alkotest verlief negativ, einen Drogentest verweigerte er, der Amtsarzt stellte aber die Fahruntauglichkeit fest, so die Polizei. Der 25-Jährige musste den Führerschein abgeben und wird angezeigt.