Unfall Mauthausen
FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER
FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER
Chronik

Alkolenker krachte in Lkw-Anhänger

Ein stark betrunkener Autolenker hat im Frühverkehr am Montag bei der Donaubrücke in Mauthausen (Bezirk Perg) einen Unfall verursacht. Die Folgen waren ein umfangreicher Stau und viel Blechschaden.

Der 54-Jährige aus Linz wollte mit seinem Wagen von der Donau Straße (B3) in die Mauthausener Straße (B123) einbiegen. In der Kurve kam er auf die Gegenfahrbahn und prallte mit dem Anhänger eines entgegenkomenden Lkw zusammen.

Unfall Mauthausen
FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER

Alkotest ergab 1,88 Promille

Der Wagen wurde in den Graben geschleudert. Ein nachkommender Autolenker konnte dem durch den Anprall schlingernden Lkw nicht mehr ausweichen und fuhr ebenfalls auf. Verletzt wurde niemand, an den drei Fahrzeugen entstand aber erheblicher Sachschaden. Ein Alkotest bei dem 54-jährigen Unfalllenker ergab 1,88 Promille. Er wurde angezeigt und musste den Führerschein abgeben.