Chronik

Unter Drogeneinfluss zur Polizei gefahren

Nachdem am Samstag in Linz ein 48-Jähriger mit mehr als 2,5 Promille mit dem Auto bei einer Polizeiinspektion vorgefahren ist, hat es am Sonntag in Ried einen ähnlichen Fall gegeben. Dort kam ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer unter Drogeneinfluss per Auto zur Polizei.

Er wollte den Fahrzeugschlüssel eines Bekannten abholen, der am Tag zuvor wegen Drogen am Steuer der Führerschein abgeben musste. Den Beamten entging die Beeinträchtigung des jungen Lenkers nicht, ein Drogenschnelltest bei dem 18-Jährigen verlief positiv. Ein Arzt stellte dann eine Fahruntauglichkeit fest. Der Jugendliche musste seinen Führerschein abgeben und wurde angezeigt.

Auch Beifahrer drohen Konsequenzen

Auch seinem 15-jährigen Beifahrer drohen noch Konsequenzen, denn bei ihm wurde ein Säckchen mit weißem Pulver sichergestellt. Die kriminaltechnische Untersuchung der Substanz steht noch aus.