Polizeiauto
APA
APA
Chronik

„Zu langsam“: Lkw fuhr dreimal auf Pkw auf

Weil er sich von einem Autofahrer ausgebremst gefühlt hat, ist ein 42-jähriger Lkw-Lenker am Dienstag auf der Wallerner Straße (B134) in Pichl bei Wels dreimal hintereinander auf das Heck des vor ihm fahrenden Wagens aufgefahren. Die Polizei musste einschreiten.

Der 58-jährige Autolenker hatte den Lkw auf der Wallerner Straße kurz zuvor überholt und dann am Beginn einer 70-km/h-Beschränkung entsprechend abgebremst. Der 42-jährige Lkw-Fahrer aus dem Bezirk Rohrbach fühlte sich dadurch provoziert und geriet offenbar völlig in Rage.

Mit Laster absichtlich gegen Pkw-Heck gefahren

Zunächst hupte der Mühlviertler nur laut, dann aber rammte er den vor ihm fahrenden Wagen mit dem Lkw dreimal hintereinander und beschädigte das Auto schwer am Heck. Danach fuhren beide Fahrzeuge auf einen Parkplatz, und dort ging die Auseinandersetzung weiter.

Auf dem Parkplatz flogen die Fäuste

Der Lkw-Fahrer soll versucht haben, den Autolenker aus seinem Fahrzeug zu ziehen und ihm dabei mehrere Schläge versetzt haben. Eine Passantin rief schließlich die Polizei. Beide Männer blieben unverletzt, der 42-Jährige wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.