Rettungsfahrzeug mit Blaulicht  in Oberösterreich
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Frau bei Forstunfall von Baum erschlagen

Eine 60-Jährige ist am Montag bei Forstarbeiten im Bezirk Freistadt von einem umfallenden Baum tödlich verletzt worden. Ihr Mann, der den Unfall mit an sehen musste, konnte nicht mehr helfen.

Die Frau und ihr Mann, beide 60 Jahre alt, arbeiteten im hofeigenen Wald in der Gemeinde Wartberg ob der Aist (Bezirk Freistadt). Der Mann bereitete gerade mit der Säge einen Baum vor, den er fällen wollte. Seine Frau bediente den Traktor und die Seilwinde.

Frau starb am Unfallort

Als dann der Baum fiel, drückte er einen rund 20 Meter entfernten kleineren Baum nieder. Laut Polizei traf dieser die Frau mit der Spitze so unglücklich am Kopf, dass sie mit schwersten Verletzungen zu Boden stürzte. Ihr Mann konnte ihr nicht mehr helfen, die 60-Jährige starb noch am Unfallort. Es war bereits der zweite tödliche Unfall bei Holzarbeiten innerhalb von zwei Tagen.