Chronik

Pferden ausgewichen – in Graben gelandet

Zwei aus einer Koppel entlaufene Pferde haben Donnertagfrüh in St. Georgen im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) einen Unfall verursacht. Um einen Zusammenstoß mit den auf der Straße galoppierenden Tieren zu vermeiden, fuhr ein Autofahrer in den Graben.

Der 30-jährige Hausruckviertler war gegen 3.30 Uhr auf der Weißkirchener Straße von Kogl in Fahrtrichtung St. Georgen im Attergau unterwegs, als ihm plötzlich zwei Pferde entgegenkamen. Diese waren aus einer nahegelegenen Koppel entlaufen und auf die Gemeindestraße galoppiert.

Pferde von Polizei eingefangen

Der Mann schaffte es auf der Schneefahrbahn gerade noch, sein Fahrzeug in den Straßengraben zu lenken, um einen Zusammenstoß mit den Pferden zu verhindern, so das Polizeiprotokoll. Er überstand den Unfall ohne Verletzung. Die Pferde ließen sich von den Polizeibeamten eingefangen und auf ihre Koppel zurückbringen.