Chronik

Frau am Bankomaten überfallen

Zwei Männer haben am Mittwochabend in der Linzer Straße in Wels eine Frau überfallen, nachdem sie Geld bei einem Bankomaten behoben hatte. Jetzt hofft die Polizei auf Beobachtungen dazu aus der Bevölkerung.

Es war gegen 17.45 Uhr, als die 46-jährige Welserin an dem Bankomaten stand und sich Geld behob. Dann stellten sich die zwei Unbekannten in den Weg. Waffen zeigten sie nach Angaben ihres Opfers nicht, aber ihre Absicht war eindeutig.

„Willst du nicht sterben, gibst du Geld“, drohte einer in deutsch mit ausländischem Akzent. Mit ihrer Beute flüchteten die Täter zu Fuß stadtauswärts, so die Polizei am Donnerstag.

Suche nach Tätern

Eine Fahndung blieb ergebnislos, die Kriminalisten bitten, Zeugen des Vorfalles sich zu melden, und hoffen auch auf Hinweise. Denn die 46-Jährige konnte einen der Männer beschreiben. Er war 170 bis 180 Zentimeter groß, trug eine dunkle Daunenjacke und eine schwarze Haube und hatte einen schwarzen Schal vor dem Gesicht. Beobachtungen zur Tat erbittet das Welser Stadtpolizeikommando unter der Telefonnummer 059133 473333.