Impfung
APA/VLK/A. SERRA
APA/VLK/A. SERRA
Coronavirus

Fortsetzung der CoV-Impfungen im Jänner

Nach dem Startschuss mit den Coronavirus-Impfungen am vergangenen Sonntag im Pflegeheim Sierning geht die Impfaktion in der ersten Jännerwoche in den Alten- und Pflegeheimen weiter.

40 Dosen der Coronavirus-Impfung sind bisher in Oberösterreich verabreicht worden, für den symbolischen Impfstart am Sonntag im Alten- und Pflegeheim in Sierning. Nach dem Jahreswechsel geht es kommende Woche weiter. Laut Covid-Krisenzentrum des Landes wird im Seniorium Bad Kreuzen, im Bezirks-Alten- und Pflegeheim Wolfern, im Altenheim Maria Rast in Maria Schmolln und im Seniorenzentrum Pichling gegen Covid-19 geimpft. Außerdem wird die Impfaktion im Bezirks-Alten- und Pflegeheim Sierning abgeschlossen.

Weit über 10.000 in Quarantäne

Seit Dienstag sind in Oberösterreich 397 Coronavirus-Neuinfektionen gemeldet worden. 11.634 Menschen befinden sich in OÖ derzeit in Quarantäne. 556 CoV-Patienten müssen in Spitälern behandelt werden, 71 von ihnen auf Intensivstationen. Die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus ist in OÖ laut Krisenstab des Landes auf 1.203 Menschen gestiegen. Als infiziert gelten hierzulande 2.920 Personen (Stand: Mittwoch, 17.00 Uhr).

Infizierte in Bezirken (Land OÖ, 29. März, 12.00 Uhr)

Linz-Stadt 390
Steyr-Stadt 94
Wels-Stadt 262
Braunau am Inn 498
Eferding 92
Freistadt 268
Gmunden 321
Grieskirchen 120
Kirchdorf 253
Linz-Land 415
Perg 234
Ried 202
Rohrbach 71
Schärding 127
Steyr-Land 133
Urfahr-Umgebung 137
Vöcklabruck 590
Wels-Land 278

Ausflügler bereiten manchen Gemeinden Sorgen

Das schöne Wetter hat viele den Lockdown vergessen lassen und zu viele in einige Regionen des Landes gelockt. Regelrecht gestürmt wurde etwa die Hochsteinalm bei Traunkirchen. Jetzt verhängt man Halte– und Parkverbote entlang der Straße. Massenansturm in Traunkirchen (ooe.ORF.at).