Frau in Leonding getötet
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Chronik

Studentin in Leonding getötet

In Leonding (Bezirk Linz-Land) ist in den frühen Vormittagsstunden des Sonntags eine 25-jährige Studentin getötet worden. Das Opfer soll Stichverletzungen aufgewiesen haben.

Am frühen Vormittag wurden die Einsatzkräfte zu dem Haus in Leonding gerufen. Dort stellte sich laut Polizeisprecher Michael Babl heraus, dass ein 29-jähriger Mann im Verdacht steht, eine 25-jährige Frau getötet zu haben.

Hausbesitzer hatte Polizei alarmiert

Was genau zu der Auseinandersetzung geführt hatte und welche der Verletzungen tödlich war, wird noch ermittelt. Die Halbschwester des Opfers ging um circa 9.00 Uhr ins untere Geschoß des Hauses, um nachzusehen, ob alles in Ordnung war. Sie und ihr Mann hatten Tumult aus den Räumlichkeiten der 25-Jährigen gehört. Als sie ihre Halbschwester regungslos auf dem Boden liegen sah, wurde die 39-Jährige ohnmächtig.

Achtjährige holte Großvater aus Nebenhaus

Der Hausbesitzer war seiner Frau nach unten gefolgt, und es kam zu einer Rangelei mit dem 29-jährigen Freund des Opfers. Die achtjährige Tochter des Ehepaars holte ihren Großvater aus dem Nebenhaus. Gemeinsam überwältigten Vater und Großvater den Verdächtigen und fesselten ihn mit Kabelbindern. Dann rief der leicht verletzte Hausbesitzer die Polizei und den Notarzt. Dieser konnte jedoch nur noch den Tod der 25-Jährigen feststellen. Die 39-jährige Halbschwester musste in einem Krankenhaus versorgt werden.