Gleise
pixabay/MichaelGaida
pixabay/MichaelGaida
chronik

Mann in Vöcklamarkt von Zug erfasst – tot

Ein Bahnarbeiter ist am Montag auf den Gleisen der Westbahnstrecke von einem Zug erfasst und getötet worden. Laut Polizei hatte der 61-Jährige in Vöcklamarkt (Bezirk Vöcklabruck) die Gleisanlage gewartet, als das Unglück passiert ist.

Der 61-jährige Bahnarbeiter wurde am Montag auf der Westbahnstrecke im Bezirk Vöcklabruck von einem Zug erfasst und getötet. Er war laut Polizei im Bereich der Ortschaft Kriechpoint in Vöcklamarkt auf die Gleisanlage gegangen, um sie zu warten.

Kurz darauf wurde er von einem aus Richtung Salzburg kommenden Zug erfasst. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die Westbahnstrecke etwa zweieinhalb Stunden gesperrt. Der genaue Unfallhergang wird laut Polizei noch ermittelt.