Chronik

Aggressiver 16-Jähriger in Bad Schallerbach

Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen ist innerhalb einer Woche gleich zweimal wegen aggressiver Taten festgenommen worden. Erst attackierte er einen Polizisten, zwei Tage später schlug er seine Freundin.

Alkohol bringt den 16-Jährigen immer wieder in Schwierigkeiten. Bereits vergangenen Mittwoch war der Bursch in Bad Schallerbach festgenommen worden, weil er nach einem Ladendiebstahl, bei dem er Bier und Wein gestohlen hatte, von einem Polizisten erwischt wurde und diesen mit einem Kniestoß attackierte und mit dem Umbringen bedrohte. Der Jugendliche wurde wegen seines Alters und unter der Auflage, sich vom Alkohol fernzuhalten, auf freien Fuß gesetzt.

Freundin bedroht und geschlagen

Zwei Tage später kam es aber erneut zu einer Eskalation. Unter Alkoholeinfluss bedrohte er die Familie seiner 19 Jahre alten Freundin mit dem Umbringen. Als die Freundin deshalb Anzeige erstattete, bemerkten die Beamten, dass die junge Frau auch ein blaues Auge hatte, das ebenfalls von ihrem Freund stammte.

Von Cobra ins Gefängnis gebracht

Der Bursch wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels am Freitagabend in seiner Wohnung von Polizisten aus Bad Schallerbach mit Unterstützung des Sondereinsatzkommandos Cobra festgenommen und in die Justizanstalt Wels gebracht.