Blaulicht
rubra
rubra
chronik

Mann mit Baby überfallen und bedroht

Einen Riesenschreck hat ein 34-jähriger Linzer Dienstagmittag in Leonding (Bezirk Linz Land) erlitten. Der Mann ging mit seiner kleinen Tochter im Kinderwagen spazieren, als er von zwei Unbekannten überfallen wurde.

Der Linzer schob den Kinderwagen, in dem seine sieben Monate alte Tochter saß, gerade die Salzburgerstraße entlang. Kurz vor der Geh- und Radwegunterführung in Nähe der Kreuzung Kauttenstraße – Bäckermühlweg, wurde er plötzlich von hinten überfallen.

Mit Messer bedroht

Die zwei Unbekannten packten ihn an der rechten Schulter, hielten ihm ein Messer vors Gesicht und forderten Geld. Der Vater gab den Tätern seine Geldtasche und die beiden flüchteten. Eine Fahndung verlief erfolglos. Die beiden Täter werden vom Opfer als jeweils 16 – 18 Jahre alt beschrieben, sie waren beide dunkel bekleidet, hatten schwarze Haare und sprachen gebrochen Deutsch, einer hatte einen blauen Mundschutz. Die Polizei in Leonding ersucht um Hinweise.