Drogen und Bargeld
Polizei
Polizei
Chronik

Drogenringe im Innviertel ausgehoben

Im Bezirk Schärding hat die Polizei zwei Drogenringe ausgehoben und dabei sechs Personen festgenommen sowie 40 angezeigt. Bei der Aktion konnten auch Marihuana, Kokain, kristallines MDMA und Ecstasy-Tabletten sichergestellt werden.

Schon Anfang September fanden die Beamten bei einer Hausdurchsuchung bei einem 22-Jährige in Schärding neben einer Waffe Marihuana, Kokain und einen größeren Bargeldbetrag. Laut Polizei soll die Wohnung als Drogentreffpunkt gedient haben, in dem auch Marihuana und Kokain an Jugendliche weitergegeben worden sein soll.

Suchtgift aus Deutschland und Amsterdam

Bei dem 22-Jährigen waren ein 28-jähriger Wiener, der Marihuana in Wien gekauft und nach Schärding gebracht hatte, sowie ein 21-Jähriger aus Schärding, der das Suchtgift aus Deutschland und Amsterdam eingeschmuggelt haben soll. Das Trio wurde vorläufig festgenommen, die Waffen sichergestellt und vorläufige Waffenverbote ausgesprochen. Die Ermittlungen führten auch zu einem weiteren 24-jährigen Drogenhändler.

Dealer bei zweiter Hausdurchsuchung festgenommen

Anfang November stellte die Polizei bei drei Hausdurchsuchungen im Bezirk Schärding Marihuana, kristallines MDMA, Kokain und Ecstasy-Tabletten sicher. Drei Männer im Alter von 25, 27 und 29 Jahren wurden festgenommen, die beiden jüngeren sitzen in Untersuchungshaft.