Notarzt von hinten
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Tödlicher Verkehrsunfall im Mühlviertel

Ein 52-jähriger ist Freitagfrüh bei Bad Zell (Bezirk Freistadt) mit seinem Auto von der vereisten Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall tödlich verletzt.

Der Mann aus Pregarten (Bezirk Freistadt) war kurz nach 6.00 Uhr mit einem Firmenfahrzeug auf der Lanzendorfer Landesstraße Richtung Bad Zell unterwegs. Kurz vor dem Ortsgebiet kam der 52-Jährige auf der leicht vereisten Fahrbahn mit seinem Auto in einer Linkskurve von der Straße ab. Er fuhr gegen einen Baum, danach wurde der Wagen in den angrenzenden Straßengraben geschleudert.

Noch an der Unfallstelle verstorben

Drei Feuerwehren, das Rote Kreuz und ein Notarzt waren rasch vor Ort, doch für den Lenker kam jede Hilfe zu spät. Der zweifache Vater wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle.