Coronavirus

Andrang in Baumärkten und bei Friseuren

Der unmittelbar bevorstehende zweite Lockdown hat in den Einkaufszentren am Samstag zu regem Betrieb geführt. Auch die Parkplätze vor Baumärkten, Einrichtungs- und Elektromärkten im Zentralraum seien bereits am Vormittag ausgelastet gewesen.

Vor einem Baumarkt in Ansfelden etwa waren die Parkplätze bereits vormittags um 8.30 Uhr zu drei Viertel ausgelastet, vor den beiden offenen Kassen bildeten sich lange Schlangen.
Auch bei Elektrohändlern und Einrichtungshäusern sowie in Geschäften für Tierzubehör herrschte reger Betrieb, so die Austria Presse Agentur.

Adventkränze bereits am Vormittag ausverkauft

Was sich in den vollen Einkaufswagen befand: Heimwerkerzubehör, Tierfutter und Zubehör für Tiere – und Advent- sowie Weihnachtsschmuck. Am Linzer Südbahnhofmarkt war ebenfalls Hochbetrieb – ungeschmückte Adventkränze sollen bereits am Vormittag ausverkauft gewesen sein. Auch Adventzubehör war bei den Anbietern heiß begehrt.

Viel Betrieb bei Friseuren

Ebenfalls viel Betrieb herrschte bei den Friseuren: Laut dem Linzer Friseur Gert Bachmayr haben die Menschen vom ersten Lockdown gelernt und wollen sich noch rasch die Haare schneiden oder färben lassen. Die nächsten freien Termine bei vielen Friseuren soll es erst wieder im Jänner geben.