Tödlicher Unfall mit Rettungsauto
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Chronik

Tödlicher Unfall mit Rettungswagen

Eine 59-jährige Frau ist am Montag in Wartberg ob der Aist (Bezirk Freistadt) bei einer Kollision mit einem Rettungswagen ums Leben gekommen. Das Einsatzfahrzeug war auf die Gegenfahrbahn geraten.

Was auf der an sich übersichtlichen Strecke des Königswiesener Straße genau passiert ist, muss die Polizei noch herausfinden. Fest steht, dass der Rettungswagen in Wartberg ob der Aist plötzlich auf die Gegenfahrbahn kam. In dem Fahrzeug befanden sich der 22-jährige Lenker und zwei Sanitäter, so Bezirksrettungskommandant Gerald Roth: „Die Mitarbeiter sind von einem Transport nach Hause gekommen und waren zu einem weiteren Einsatz unterwegs. Hier kam es dann zu dem Unfall, es gibt aber noch keine Erkenntnisse zur Unfallursache.“

Für Lenkerin kam jede Hilfe zu spät

Der Rettungswagen schlug regelrecht in der Fahrerseite eines Autos ein. Der Pkw der 59-jährigen Linzerin wurde in den Straßengraben geschleudert. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät, so Ewald Marschallinger von der Feuerwehr Wartberg ob der Aist: „Ich bin dann zum Unfallfahrzeug gegangen und habe dort eine Person ohne Vitalfunktionen, ohne Puls und ohne Atmung vorgefunden.“

Fotostrecke mit 9 Bildern

Tödlicher Unfall mit Rettungsauto
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Tödlicher Unfall mit Rettungswagen
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Tödlicher Unfall mit Rettungswagen
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Tödlicher Unfall mit Rettungswagen
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Tödlicher Unfall mit Rettungswagen
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Tödlicher Unfall mit Rettungswagen
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Tödlicher Unfall mit Rettungswagen
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Tödlicher Unfall mit Rettungswagen
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Tödlicher Unfall mit Rettungswagen
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Sanitäter leicht verletzt

Der 22-jährige Lenker des Rettungsfahrzeugs und zwei mitfahrende Sanitäter wurden leicht verletzt. Die Staatsanwaltschaft Linz hat beide Fahrzeuge sichergestellt. Auch eine Obduktion wurde angeordnet.