Chronik

Feuer in Kinderzimmer ausgebrochen

In Frankenmarkt (Bezirk Vöcklabruck) ist am Freitagnachmittag Feuer in einem Kinderzimmer eines Wohnhauses ausgebrochen. Die Bewohner konnten sich gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Polizei und Feuerwehr breitete sich der Brand rasch im Obergeschoß aus, es schlugen Flammen aus den Fenstern. Wenig später wurde auch das Dach beschädigt. Sechs Menschen konnten noch rechtzeitig aus dem Haus laufen.

Brand durch defekte Spielekonsole

Der 63-jährige Hausbesitzer versuchte dabei noch die Flammen zu löschen, er zog sich dabei eine Rauchgasvergiftung zu und musste in ein Spital gebracht werden. Zwei Feuerwehren löschten den Brand. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt bei einer Spielekonsole als Brandursache, die Schadenshöhe steht noch nicht fest, dürfte aber beträchtlich sein.