Schmuckstück
Polizei OÖ
Polizei OÖ
Chronik

Besitzer von gestohlenem Schmuck gefunden

Nach den Medienberichten über den Verkauf von gestohlenem Schmuck, hat sich der Besitzer gemeldet. Der Käufer, ein Juwelier aus dem Bezirk Kirchdorf, wurde misstrauisch und schaltete die Polizei ein. Von den Diebinnen fehlt allerdings nach wie vor die Spur.

In zahlreichen Berichten in Radio, Fernsehen und Online suchte das Landeskriminalamt den Besitzer der Ringe und Medaillons, der sich nun meldete, so die Polizei am Mittwoch.

Ein 78-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen berichtete, dass bereits im September eine junge Frau bei ihm geläutet und um Almosen gebettelt habe. Wiederholt habe er ihr dann Geld geben, bei einem Besuch dürfte sie ihm dann den Schmuck gestohlen haben, so die Polizei.

Fotostrecke mit 14 Bildern

Schmuckstück
Polizei OÖ
Schmuckstück
Polizei OÖ
Schmuckstück
Polizei OÖ
Schmuckstück
Polizei OÖ
Schmuckstück
Polizei OÖ
Schmuckstück
Polizei OÖ
Schmuckstück
Polizei OÖ
Schmuckstück
Polizei OÖ
Schmuckstück
Polizei OÖ
Schmuckstück
Polizei OÖ
Schmuckstück
Polizei OÖ
Schmuckstück
Polizei OÖ
Schmuckstück
Polizei OÖ
Schmuckstück
Polizei OÖ

Aufgeflogen war der Diebstahl jedoch erst, als die junge Frau mit einer zweiten bei einem Juwelier die Preziosen zum Kauf angeboten hatte.

Gravuren passten nicht zum Namen

Der Geschäftsinhaber erwarb sie, merkte aber anschließend bei eingehender Prüfung, dass etwa Gravuren nicht zum Namen der Verkäuferin, die ihm einen Ausweis gezeigt hatte, passten. Die Fahndung nach den beiden Frauen blieb vorerst noch erfolglos.