Rettungsfahrzeug mit Blaulicht  in Oberösterreich
ORF/rubra
ORF/rubra
chronik

Pensionist von Balkon in den Tod gestürzt

Im Innviertel ist ein 56-jähriger Pensionist am Dienstag von einem Balkon in den Tod gestürzt. Der Unfall passierte bei Bauarbeiten an einem Rohbau in Schalchen (Bezirk Braunau). Der Bosnier dürfte etwa dreieinhalb Meter abgestürzt sein.

Der 56-Jährige war alleine auf der Baustelle. Der Balkon war laut Polizei nicht gesichert. Wann der Unfall genau passiert ist, ist noch nicht geklärt. Der Bosnier hatte gegen 8.00 Uhr am Doppelhaus seiner Söhne zu arbeiten begonnen.

Elektriker entdeckte Leiche

Das Unglück dürfte bei Ausschalungsarbeiten passiert sein. Kurz nach 15.00 Uhr entdeckte ein Elektriker aus Mattighofen den leblosen Mann, der etwa dreieinhalb Meter in die Tiefe gestürzt war. Der 66-Jährige alarmierte sofort die Rettungskräfte. Alle Versuche den Pensionisten wiederzubeleben, blieben erfolglos.