Alkoholtest
APA/HANS KLAUS TECHT
APA/HANS KLAUS TECHT
chronik

Betrunkener Radfahrer fuhr selbst zur Polizei

Mit 1,8 Promille radelte ein 47-Jähriger in Haid (Bezirk Linz-Land) mit seinem E-Bike direkt zur Inspektion der Autobahnpolizei und dort den Beamten quasi in die Arme. Als Begründung gab der Betrunkene nur wirre Antworten.

Nicht jeder Alkolenker macht es der Polizei so leicht, wie der 47-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land. Als einige Beamte der Autobahnpolizei in Haid um 20.00 Uhr gerade die Inspektion verlassen wollten, um zu Radarkontrollen auszufahren, kam ihnen der Mann auf seinem E-Bike quasi vor die Füsse geradelt.

Mit 1,8 Promille am Rad

Schon beim Anblick schien klar, dass der Mann berauscht war. Ein Alkotest bei ihm ergab dann auch 1,8 Promille. Auf die Frage, warum er überhaupt zur Polizei gekommen sei, gab der Promilleradler nur wirre Antworten. Er habe sich selbst stellen wollen, er habe seinen Führerschein abholen wollen und er habe einen pensionierten Kollegen besuchen wollen, sind drei der angeführten Gründe des stark alkoholisierten Mannes. Es sei aber ohnehin egal, meint der 47-Jährige abschließend. Sein Vater würde eh die Strafe für ihn zahlen. Der Mann wurde angezeigt.