Rettungsfahrzeug mit Blaulicht  in Oberösterreich
ORF/rubra
ORF/rubra
chronik

Tödlicher Motorradunfall im alpinen Gelände

Bei einem Motorradunfall im alpinen Gelände in Rohr im Gebirge (Bezirk Wiener Neustadt-Land) in Niederösterreich ist am Montagnachmittag ein 28-jähriger Oberösterreicher ums Leben gekommen.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich war der Mann aus dem Bezirk Rohrbach von einer Trainingsstrecke geraten und gestürzt. Beim Eintreffen des Notarztes konnte nur mehr der Tod des 28-jährigen Motorradlenkers festgestellt werden. Einsatzkräfte der Bergrettung Reichenau an der Rax bargen die Leiche.

Tod durch Herzinfarkt

Der junge Mann aus dem Bezirk Rohrbach sei an einem Aneurysma bzw. Herzinfarkt gestorben, teilte der Organisator des Events, Gerwald Grössing, am Dienstag unter Verweis auf zwei Notärzte mit. Es gebe auch keinerlei Hinweise auf Unfallspuren, hielt er in einer schriftlichen Stellungnahme fest.

Vorgegebene Fahrtrichtung verlassen

Laut Polizei hatte der Oberösterreicher an einer Motorrad-Offroad-Veranstaltung teilgenommen. Er dürfte auf der abgesperrten Trainingsstrecke mit seiner Enduro die vorgegebene Fahrtrichtung verlassen haben. In der Folge kam der 28-Jährige in einer Bergauffahrt rechts von der Strecke ab und zu Sturz. Ein nachfolgender Teilnehmer fand das Opfer.